Finanz-Service-Vertrag

Finanz-Service-Vertrag

Über die herkömmlichen Finanzdienstleistungen hinaus bieten wir unseren Klienten einen weiterführenden Service an kaufmännischen Dienstleistungen an. Unsere Klienten können mit uns den Finanz-Service-Vertrag abschließen und kommen in den Genuss eines umfangreichen Leistungspakets, das wir Ihnen nachfolgend darstellen.

Am Ende der Leistungsbeschreibung finden Sie eine Bestellmöglichkeit für den Finanz-Service-Vertrag als pdf-Datei. Bitte drucken Sie diesen bei Interesse nach Erhalt aus und stellen Sie uns diesen mit Ihrer Originalunterschrift zur Verfügung. Sie erhalten das von uns gegengezeichnete Exemplar umgehend zurück.

Was tun wir für Sie?

Die 100 ungewöhnlichen Serviceangebote der GWF

1. Wir beraten Sie individuell, persönlich und ausschließlich zu Ihrem Nutzen!

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Wünsche, Ihre Bedürfnisse, Ihre Erfordernisse. Wir beraten Sie gerne und empfehlen Ihnen Maßnahmen so, dass unter Berücksichtigung Ihrer finanziellen, gesundheitlichen und beruflichen Situation die beste Lösung für Sie herauskommt.

2. Wir erheben Ihre persönliche Bedürfnis- und Bedarfssituation!

Um Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anbieten zu können, benötigen wir eine Reihe von Angaben über Sie, Ihre Kinder, Ihre Familie, Ihre Arbeitsstelle etc.:

• Aktuelle Situation: Wir brauchen Angaben über Ihre aktuelle finanzielle, gesundheitliche und berufliche   Situation, über Ihre Lebensvorstellungen, Ihre Wünsche und Bedürfnisse, Ihre Präferenzen hinsichtlich   Versicherungs- und Finanzanlageformen und hinsichtlich der Anbieter am Markt.

• Rentenalter: Wir wollen Ihre Vorstellungen, Erfordernisse und Wünsche wissen, die Sie nach Ihrem   aktiven Arbeitsleben voraussichtlich haben werden bzw. erwarten. Insbesondere Ihr gewünschter   Lebensstandard bestimmt entscheidend unsere Produktempfehlung. Uns interessiert auch, wie Sie
sich die Versorgung Ihrer Hinterbliebenen vorstellen.

Aufgrund Ihrer Angaben helfen wir Ihnen, Ihren persönlichen Lebensplan zu formulieren und zur Grundlage unserer Produktempfehlungen zu machen. Wir erstellen mit Ihnen zusammen Ihre aktuelle Einnahmen- und Ausgaben-Struktur und Ihre für die Zukunft geplante Einnahmen-Ausgaben-Struktur.

Um die Informationen von Ihnen in geeigneter Form zu erhalten, wenden wir eine Vielzahl von Erhebungsmethoden an: Wir befragen Sie direkt, wir sehen Ihre sämtlichen Unterlagen durch und wir helfen Ihnen beim Ordnen dieser Unterlagen.

3. Wir analysieren Ihre Versorgungssituation!

Wir führen bei Ihnen einen Versicherungs- und Finanz-Check durch, um Ihre aktuelle Versorgungssituation festzustellen.

Dabei berücksichtigen wir eine Fülle von Situationsfaktoren:

• Risiken
• Schwächen in der Absicherung
• Finanzlöcher, insbesondere im Alter
• Anlagemöglichkeiten
• überflüssige Verträge
• Überversicherung
• ungünstige Policen

Wir berücksichtigen bei der Analyse Ihre Wünsche und Vorstellungen:

• Akzeptable monatliche Belastung
• Leistungen, die Sie im Versicherungsfall erwarten
• Leistungen, die vom Versicherungsschutz ausgeschlossen werden, um eine niedrigere Prämie zu
erhalten
• Sicherung des Existenzminimums im Alter
• Erhaltung des momentanen Lebensstandards im Alter

Wir benutzen in der Theorie anerkannte und in der Praxis bewährte Analysemethoden. Wir benutzen interaktiv mit Ihnen qualitativ hochwertige Analysesoftware (Vergleichsrechner, Analystensoftware).

4. Wir stellen für Sie eine Empfehlung gemäß Ihren Wünschen zusammen!

Wir optimieren Ihren Versicherungsschutz und die Struktur Ihrer Finanzanlagen. Dazu vergleichen wir die verfügbaren Produktangebote und stellen Ihnen eine Lösung mit den für Sie günstigsten und hochwertigsten Produkten zusammen, die auf Ihren Bedarf und Ihre Vorstellungen angepasst ist.

Wir erarbeiten für Sie Vorschläge für Maßnahmen zur Schadensverhütung mit günstigeren Tarifen. Wir stellen Ihnen ein Finanz-Portfolio zusammen, das Ihnen bei tolerablem Risiko eine befriedigende Rendite verspricht.

5. Wir vermitteln Ihnen Produkte zur Optimierung Ihrer Risikoabdeckung und Vermögensanlage!

Wir beschaffen Ihnen die Versicherungspolicen und Anlage-Produkte, die für Ihre aktuelle Risikoabdeckung jetzt sowie für Ihre Altersvorsorge später optimal sind. Wir sorgen dafür, dass die dafür aufzuwendenden Beiträge für Sie leistbar sind und Ihren Lebensstandard nicht zu sehr einschränken. Einkommensteile, die Sie für Ihren Lebensunterhalt aktuell nicht benötigen, legen wir für Sie sicher und rentabel an.

Wir sorgen dafür, dass bei unseren Beratern die notwendige Produktkenntnis vorhanden ist, um Sie optimal beraten zu können. Vertrauen Sie unserem Sachverstand.

6. Wir helfen Ihnen, Versicherungs- und Finanzanlageverträge sicher abzuschließen!

Wir helfen Ihnen dabei, Versicherungs- und Finanzanlage-Produkte zu erwerben. Dabei helfen wir Ihnenbeim Abschluss selbst,

• dass Sie die Verträge richtig ausfüllen,
• dass die Verträge an die richtige Stelle zur Bearbeitung weiter geleitet werden,
• zu prüfen und zu kontrollieren, dass die Bearbeitung korrekt und zeitnah erfolgt,
• dass die Bezahlung der Beiträge für Sie bequem und sicher eingerichtet wird.

Sie bestimmen die Art und Weise dieser Hilfe:

• Unsere Hotline steht bei Fragen für Sie bereit, wenn Sie die Verträge selbst ausfüllen wollen..
• Wir assistieren bei Ihnen zuhause oder bei uns im Büro.
• Wir übernehmen diese Arbeit, wenn Sie es wünschen, komplett und legen Ihnen die ausgefüllten
Verträge vor.

Diese Hilfe erhalten Sie bei jeder Art von Vertragsabschlüssen:

• bei Neuverträgen, wenn Sie zum ersten Mal eine bestimmte Versicherung oder Finanzanlage
erwerben wollen,
• bei Tarifumstellungen, wenn andere Tarife für Ihre Anlage- bzw. Risikoabdeckungserfordernisse besser
geeignet wären,
• bei Altvertrags-Übernahmen, wenn wir Verträge aus dem Bestand einer anderen Agentur zu uns
übernehmen sollen,
• bei Umdeckungen, wenn Sie die Versicherungsgesellschaft oder das Finanzinstitut wechseln wollen.

7. Wir passen Ihre bestehenden Verträge an Ihren aktuellen Bedarf an!

Wir überprüfen laufend, ob Ihre bestehenden Versicherungs- und Finanzanlage-Verträge Ihrem Bedarf, Ihren Wünschen und Ihren Bedürfnissen entsprechen. Wir kommen auf Sie zu, wenn wir den Eindruck haben, dass Sie nicht optimal abgesichert sind oder Sie Ihr Geld nicht optimal angelegt haben.

8. Wir stellen Ihre Verträge auf bessere Tarife um!

Wir überprüfen laufend, ob Ihre bestehenden Versicherungs- und Finanzanlage-Verträge Ihrem Bedarf, Ihren Wünschen und Ihren Bedürfnissen entsprechen. Wir kommen auf Sie zu, wenn wir den Eindruck haben, dass Sie nicht optimal abgesichert sind oder Sie Ihr Geld nicht optimal angelegt haben.

9. Wir kündigen für Sie Verträge, die Sie nicht mehr benötigen!

Wenn Sie Verträge kündigen wollen, dann helfen wir Ihnen bei den Formalitäten.

Bitte denken Sie vorher aber daran, dass Sie bei den wichtigsten Risiken einen Anschluss-Vertrag haben; sonst sind Sie unversichert und müssen bei einem Schaden die finanziellen Folgen selbst tragen. Denken Sie auch daran, dass bei einem Verkauf von Finanzanlagen und einem Kauf von anderen Anlagen Gebühren fällig werden.

Wir beraten Sie gerne über die optimale Strategie.

10. Wir kümmern uns um Anschlussverträge!

Wir helfen Ihnen dabei, Anschlussverträge abzuschließen.

Anschlussverträge zur Risikoabdeckung sind notwendig, wenn Sie eine Versicherung gekündigt haben, wenn eine Versicherung ausläuft oder wenn Ihnen nach einem Schaden ein Versicherer gekündigt hat. Gerade bei kritischen Risiken wie Tod, Krankheit, Berufsunfähigkeit oder Haftpflicht sollten Sie immer Versicherungsschutz haben; kommen Sie in solchen Fällen unverzüglich auf uns zu.

Anschlussverträge zur Finanzanlage sind notwendig, wenn eine Anlage zur Rückzahlung bzw. Tilgung fällig wird oder ein Fonds liquidiert wird. Wenn Sie die rückgezahlte Anlage auf Ihrem Girokonto liegen lassen, verschenken Sie Rendite.

11. Wir dokumentieren für Sie den gesamten Verkaufsprozess!

Wir machen uns sehr viel Arbeit, um den Verkauf für Sie (und uns) rechtssicher und nachvollziehbar zu dokumentieren.

Sie erhalten von uns

• ein Produktinformationsblatt, auf dem die wichtigsten Produktdaten übersichtlich zusammengefasst
sind,
• die für Ihren Vertrag relevanten Versicherungs- bzw. Anlagebedingungen,
• eine Kopie Ihres Antrags,
• ein Protokoll, das den Verlauf unseres Gesprächs sowie die von Ihnen getroffenen Festlegungen zum
Produkt und zur Beratung enthält.

Sie erhalten diese Unterlagen auf Ihren Wunsch hin auf Papier oder auf einer CD-ROM.

Alle diese Unterlagen speichern wir in unserer Klientenakte. Wenn Sie diese Unterlagen nicht selbst aufbewahren wollen, dann können wir Ihnen jederzeit Einblick in Ihre Unterlagen ermöglichen.

12. Wir sind auch nach einem Abschluss immer für Sie da!

Wir kümmern uns auch nach dem Abschluss um Ihre Versicherungs- und Finanzangelegenheiten. Wir behalten die Übersicht über Ihre Verträge. Wir sorgen dafür, dass Sie keine Fristen versäumen. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Wir helfen Ihnen und unterstützen Sie bei der Geltendmachung von Schäden und bei der Regulierung von Leistungen.

13. Wir helfen Ihnen, die Übersicht über Ihre Dokumente zu behalten!

Wir stellen Ihnen alle Ihre Dokumente im Zusammenhang mit Ihren Versicherungs- und Finanzangelegenheiten zusammen und schlagen Ihnen eine sinnvolle Ordnung vor, um diese Dokumente abzulegen und schnell wieder zu finden.

14. Wir ordnen Ihre Dokumente und legen sie ab!

Wir helfen Ihnen beim Ordnung Halten, indem wir zusammen mit Ihnen alle Dokumente ordnen und strukturieren.

Die Korrespondenz mit uns und mit Versicherungsgesellschaften, Ihre Verträge, die Versicherungsbedingungen sowie Schadensmeldungen und Regulierungsbescheide sind klar geordnet. In diese Ordnung passen auch Dokumente sinnvoll hinein, die Sie in der Zusammenarbeit mit Ärzten, dem Steuerberater, mit Anwälten etc. zu verwalten haben.

15. Wir stellen Ihnen ein Ablagesystem für Ihre Dokumente zur Verfügung!

Wir stellen Ihnen eine Dokumentenablage zur Verfügung, auf die Sie immer einen schnellen und einfachen Zugriff haben. Sie wählen aus, welche Form diese Ablage haben soll:

• Ein Ordner, in den Sie strukturiert Ihre Dokumente einheften können. Dieser Ordner steht
bei Ihnen zuhause: Damit können Sie immer schnell auf die Dokumente zugreifen.
bei uns im Büro: Damit wird Ihr Ordner immer aktuell gehalten – und Sie brauchen sich darum nicht zu        kümmern.

• Ein elektronisches Archivierungssystem; wir scannen Ihre Dokumente und archivieren Sie in
unserem System rechtssicher. Sie können über das Internet auf alle Dokumente jederzeit zugreifen. Wir
informieren Sie gerne über den Kostenbeitrag für dieses System.

16. Wir stellen Ihnen stets aktuelle Informationen zur Verfügung!

Wir versorgen Sie stets mit den wichtigsten Informationen rund um Ihre Versicherungen und Finanzen. Dabei gehen wir gezielt auf Ihre persönlichen Informationswünsche und -bedürfnisse ein.

17. Wir versorgen Sie aktiv mit Informationen!

Wir liefern Ihnen aktiv alle für Sie wichtigen Informationen. Sie können wählen, in welcher Form Sie diese Informationen haben wollen: Brief, Fax, Telefon, eMail, SMS etc. Wir laden Sie zu Informations-Veranstaltungen ein. Wir helfen Ihnen, sich selbst zu informieren.

18. Wir haben für Sie einen speziellen Klienteninformationsservice eingerichtet!

Unser Klienteninformationsservice stellt durch personelle, technische und organisatorische Vorkehrungen sicher, dass Sie immer die aktuellen und wichtigsten Informationen erhalten.

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen, ob sich Versicherungsbedingungen oder Tarife geändert haben und was für die Optimierung Ihres Versicherungsschutzes daraus folgt.

Wir analysieren in regelmäßigen Abständen, ob sich Ihr Depot und Ihr Vertragsbestand optimieren lässt.

Wir informieren Sie bei unserem Versicherungs- und Finanz-Check unverzüglich, wenn ein Handlungsbedarf besteht.

19. Wir rufen Sie an!

Unser Klienteninformationsservice stellt durch personelle, technische und organisatorische Vorkehrungen sicher, dass Sie immer die aktuellen und wichtigsten Informationen erhalten.

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen, ob sich Versicherungsbedingungen oder Tarife geändert haben und was für die Optimierung Ihres Versicherungsschutzes daraus folgt.

Wir analysieren in regelmäßigen Abständen, ob sich Ihr Depot und Ihr Vertragsbestand optimieren lässt.

Wir informieren Sie bei unserem Versicherungs- und Finanz-Check unverzüglich, wenn ein Handlungsbedarf besteht.

20. Wir informieren Sie durch Mailing-Aktionen!

Wir schreiben Sie unverzüglich an, wenn wir Ihnen Informationen zukommen lassen wollen. Sie bestimmen das Medium (Brief, Fax, eMail, SMS).

Wenn wir Ihre eMail-Adresse haben, dann können wir Sie durch eMailing-Aktionen schnell und Papier sparend informieren.

21. Wir benachrichtigen Sie auf Wunsch per SMS!

Auf Ihren Wunsch hin benachrichtigen wir Sie über besonders dringenden Handlungsbedarf auch per SMS. Geben Sie uns Bescheid; wir richten diesen Service gerne für Sie ein.

22. Wir stellen für Sie einen periodisch erscheinenden Newsletter zusammen!

Unser Newsletter enthält eine Fülle von nützlichen Informationen für Sie und ist auf Sie persönlich zugeschnitten:

• Aktuelle Entwicklungen bei Ihren Versicherungen und Entwicklungen auf den Finanzmärkten.

• Aktuelle Entwicklungen in unserem Haus, neue Klientenservice-Angebote.
Sie erhalten unseren Newsletter regelmässig, wenn Sie auf unserer Homepage das Abonnement bestellen. Sollten Sie den Newsletter nicht mehr haben wollen, dann können Sie ihn bequem wieder abbestellen.

Der Newsletter ist bestimmt auch für Ihre Familie, Ihre Bekannten und Freunde interessant. Sie dürfen ihn gerne weiter geben.

23. Wir geben für Sie eine Klientenzeitschrift heraus!

Wir wollen, dass Sie gut informiert sind. Durch unsere regelmäßig erscheinende Klientenzeitung erhalten Sie aktuelle Informationen und Tipps rund um das Thema Versicherungen. Auch steuerliche Auswirkungen, sowie den Bereich der Sozialversicherung berücksichtigen wir zu Ihrer Information.

24. Wir kommen zu Ihnen nach Hause!

Wir kommen jederzeit zu Ihnen ins Haus – wenn Sie es wollen. Wir informieren Sie aktuell vor Ort in Ihrem Haus, in Ihrem Büro oder auch in Ihrem Garten. Wir rufen Sie vorher an und stimmen den Besuchstermin mit Ihnen ab.here

25. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Berater-Besuche anzufordern!

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Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten an, einen Berater-Besuch anzufordern:

• Rufen Sie uns an.
• Schicken Sie uns ein Fax oder eine eMail.
• Auf unserer Homepage finden Sie ein Anforderungsformular für einen Beraterbesuch.

26. Wir bieten Ihnen ein interessantes Veranstaltungsprogramm!

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Wir organisieren für Sie Klientenveranstaltungen, bei denen ausgewiesene Fachexperten aktuelle Informationen aus erster Hand bieten. Wir bieten Ihnen Seminare und Workshops zu diesen Themen an, auf denen Sie Ihr Wissen vertiefen können; in diesen Workshops kann auch gezielt auf Ihre speziellen Informations-Wünsche und -Erfordernisse eingegangen werden.

27. Wir bereiten aktuelle Themen für Sie auf!

Wir sind am Puls der Zeit und geben unser aktuelles Wissen gerne an Sie weiter. Wir bieten in unseren Veranstaltungen aktuelle Informationen, Tipps, Anlageempfehlungen, Börsentrends, wirtschaftliche Prognosen oder auch Analysen des politischen und gesellschaftlichen Zeitgeschehens. Wir bereiten diese Themen so für Sie auf, dass Ihnen daraus ein Mehrwert entsteht.

28. Wir bieten Ihnen eine Vielfalt von Begleitinformationen!

Wir bieten Ihnen Vortragsmanuskripte, weiterführende Informationen, Statistiken und Analysen zum Veranstaltungsthema an. Diese erhalten Sie als Broschüren und Prospekte in Papierform. Die Begleitinformationen stehen auch auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung, ergänzt durch interessante und weiterführende Links. Auf Wunsch schicken wir Ihnen diese Informationen auch zu – per eMail oder auf dem Postweg.

29. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Situation selbst analysieren können!

Wir assistieren bei Ihrer eigenen Risiko- und Versorgungsanalyse. Dadurch helfen wir Ihnen, Ihr Wissen um Ihre Risikoabsicherung und Vermögensanlage zu steigern und sich selbst Erfahrungen anzueignen. Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe.

30. Wir stellen Informationen für Sie bereit!

Wir stellen Ihnen eine Vielfalt von Informationen zum Abruf durch Sie bereit – im persönlichen Gespräch und auf denjenigen Medien, die Sie bevorzugen.

31. Wir sorgen dafür, dass jederzeit ein Ansprechpartner für Sie bereit steht!

Für Fragen steht Ihnen immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Diesen Ansprechpartner können Sie auf vielerlei Wegen und Arten erreichen (Telefon, SMS, eMail etc.). Auch unsere Produktpartner stehen als Ansprechpartner für Sie bereit.e

32. Wir stellen Ihnen unser Telefonverzeichnis zur Verfügung!

Unser Telefonverzeichnis finden Sie auf unserer Homepage; Sie können es auch als Broschüre anfordern. Es ist geordnet nach Namen, Sparten und Unternehmensbereichen. Rufen Sie uns an!

33. Wir rufen Sie zurück; nutzen Sie den Callback-Button auf unserer Homepage!

Den Callback-Button finden Sie auf unserer Homepage im Abschnitt „Kontakt“. Klicken Sie ihn an und geben Sie Ihre Rückrufnummer an. Wir rufen Sie baldmöglichst zurück.

34. Wir bieten Ihnen eine Hotline an, die immer für Sie erreichbar ist!

Über unsere Hotline erreichen Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner. Dabei setzen wir für Sie modernste Computer-Integrated-Telephony-(CTI)-Technik ein:

• Routing: Ihr Anruf wird automatisch an den gewünschten Mitarbeiter weitergeleitet; nach den
Dienststunden werden Sie mit einer Service-Agentur verbunden, die Ihr Anliegen entweder gleich
bearbeitet oder an einen unserer Mitarbeiter weiterleitet.

• Automated Call Distribution (ACD): Ihr Anruf wird an denjenigen Mitarbeiter weitergeleitet, der als erster
für Sie Zeit hat.

• Customer Line Identification (CLI), Expert Agent Selection (EAS):Ihr Anruf wird automatisch an den intern
für Ihr Anliegen regional und fachlich zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

• Interactive Voice Response (IVR): Standardauskünfte erhalten Sie über Tasteneingabe oder
Spracherkennung automatisch und schnell.

• Fax-Unterstützung: Sie können Fax-Dokumente abrufen.

35. Wir sind für Sie über unser modernes Customer Interaction Center immer erreichbar!

Unser modernes Customer Interaction Center ist Anlaufstelle für all Ihre Anliegen. Es umfasst eine Reihe von Funktionen, die Ihnen das schnelle Finden eines geeigneten Ansprechpartners erleichtern:

• Call-Center-Funktionalitäten: Ihr Anruf wird automatisch an den geeigneten Mitarbeiter weitergeleitet.

• Tele-Web-Funktionalitäten: Diese Kombination aus internet- und telefonbasierten Anwendungen erlaubt
gemeinsame Besprechungen, ohne dass Sie zu uns oder wir zu Ihnen kommen müssen – und das zu
sehr geringen Kosten für Sie.

Voice-over-IP (VoIP): Damit benutzen Sie den Internet-Anschluss als Telefonleitung; bei einer
Internet-Flatrate bezahlen Sie und auch wir keine Telefongebühren. Sollten Sie eine Webcam haben,
können wir uns auch gegenseitig sehen und uns Dokumente zeigen.
Shared Browsing: Wir können gemeinsam an unseren Bildschirmen Dokumente ansehen und
diskutieren und uns parallel am Telefon oder über ein VoIP-Headset unterhalten. Damit können wir
Versicherungsbedingungen oder Anträge gemeinsam durchgehen oder wir können Ihnen zeigen, wie
man die Dienste auf unserer Homepage benutzen kann.

36. Wir bieten Ihnen auf unserer Homepage eine Fülle an Informationen!

Unsere Homepage enthält eine Fülle an Informationen und Diensten, auf die Sie jederzeit und an jedem Ort zugreifen können – zuhause, im Büro oder im Urlaub:

• Informationen über unser Unternehmen: Struktur, Aufbau, Geschäftsfelder, Mitarbeiter, Newsletter-Abo,
Videos über unsere Arbeitsweise.
• Produktinformationen: Produkte, Tarife, Versicherungsbedingungen,
Anlagebedingungen, Vergleichsrechner, Gebührensätze.
• Brancheninformationen: Wirtschaftsnachrichten, Börsencharts, Bevölkerungs- und
Arbeitsmarktstatistiken.
• Klienten-Extranet: Informationen über Ihre eigenen Verträge, Korrespondenz zwischen Ihnen und uns.
• Kontaktinformationen: Adresse, Telefon, Fax, eMailadresse, Anfahrtskizze, Beratersuche,
Terminvereinbarung.

37. Wir halten für Sie Broschüren und Prospekte bereit!

Wir halten für Sie folgende Broschüren bereit:

• Produktprospekte über unsere Versicherungs- und Finanzprodukte.
• Ratgeber für Hinterbliebene, Ratgeber für Angehörige bei einem Pflegefall in der Familie
Patientenverfügung, Handlungsvollmacht, Beantragung einer Pflegestufe, …).
• Merkblätter zur Schadensregulierung, zur Änderung Ihrer Daten etc.

Fordern Sie diese Broschüren und Prospekte bei uns an – eine eMail, ein Fax oder ein Anruf genügt.

38. Wir haben für Sie eine Desktop-Sharing-Lösung eingerichtet!

Unsere Desktop-Sharing-Lösung ermöglicht, dass wir Ihnen von unserem PC aus auf Ihrem eigenen PC-Bildschirm etwas vorführen oder etwas zeigen. Wir teilen also (unseren) Bildschirm. Sie benötigen dazu nur einen Telefonanschluss und einen PC mit Internet-Anschluss. Rufen Sie uns vorher an, dann sagen wir Ihnen, welche Internet-Adresse Sie anwählen sollen und teilen Ihnen das Passwort mit. Die Daten, die zwischen uns übertragen werden, sind geschützt.

39. Wir geben Ihnen Hilfestellung bei der Regulierung von Schäden!

Wir beraten Sie, wie Sie die bei uns versicherten Schäden am günstigsten für Sie geltend machen können. Wir unterstützen Sie bei der Korrespondenz mit dem Versicherer und helfen Ihnen, Ihre Kostenerstattung durchzusetzen..

40. Wir beraten Sie, wie Sie Ihre Schäden geltend machen!

Wir prüfen, ob für Ihren Schadensfall Deckung gegeben ist oder ob die Versicherungsbedingungen diesen Schaden ausschließen. Bei einem Ausschluss versuchen wir, beim Versicherer eine Kulanzleistung zu erhalten. Wir helfen Ihnen, die Regulierungsformulare auszufüllen.

41. Wir unterstützen Sie beim Schriftverkehr mit Versicherern!

Wir stehen für Fragen im Zusammenhang mit dem Schriftwechsel mit Versicherern zur Verfügung. Wenn Sie es wollen, dann übernehmen wir für Sie den Schriftwechsel. Wir handeln dabei stets in Ihrem Interesse.

42. Wir helfen Ihnen bei der Korrespondenz mit Schadenbeteiligten!

Falsch geführte Korrespondenz mit Schadenbeteiligten (z. B. Unfallgegnern, Klägern etc.) kann Sie in eine ungünstige Rechtsposition gegenüber diesen Beteiligten oder gegenüber dem Versicherer bringen. Wir beraten Sie, wie Sie dieser Gefahr entgehen können.

43. Wir helfen Ihnen beim Einschalten von Sachverständigen!

Unvoreingenommene und neutrale Sachverständige können Ihnen helfen, Ihre Versicherungsleistungen wirksam einzufordern. Wir empfehlen Ihnen die richtigen Sachverständigen.

44. Wir vereinbaren mit dem Versicherer Kulanzregelungen!

Sollte Ihr Schaden durch die Versicherungsbedingungen Ihres Tarifs ausgeschlossen sein, so kann vielleicht über Kulanzregelungen zumindest ein Teil des Schadens durch den Versicherer erstattet werden. Wir führen dazu die Verhandlungen mit dem Versicherer und überzeugen ihn, Ihnen entgegen zu kommen.

45. Wir prüfen für Sie, ob für Sie eine Geltendmachung des Schadens günstig ist!

Wir prüfen, ob es günstiger für Sie ist, einen Schaden zu melden und zu regulieren oder besser den Schadenfreiheitsrabatt in Anspruch zu nehmen bzw. einer Höherstufung im Tarif zu entgehen.

46. Wir helfen Ihnen, ungünstige Verträge zu stornieren!

Wir prüfen, ob es günstigere Verträge und Tarife für Sie gibt. Wir helfen Ihnen, ungünstige Verträge zu stornieren und umzudecken, also bessere Verträge abzuschließen.

47. Wir sorgen dafür, dass wichtige Datenänderungen wirksam werden!

Durch regelmäßige Besuche, durch permanente Erreichbarkeit, durch eine systematische Beobachtung Ihrer Lebensumstände überwachen und kontrollieren wir, welche Änderungen in Ihren Lebensumständen weitergemeldet werden müssen, welche Ereignisse einen Handlungsbedarf auslösen, damit Sie nichts vergessen.

48. Wir erinnern Sie an wichtige Termine!

Wir sorgen dafür, dass Sie an wichtige Termine wie Zahlungstermine, Fälligkeiten, Vertragsverlängerungen, Kündigungen, etc. erinnert werden.

49. Wir informieren Sie über aktuelle Prämien- bzw. Tarifveränderungen!

Wir geben aktuelle Änderungen in Ihren Tarifen und Versicherungsbedingungen (z. B. neue Typklassen in der Kfz-Versicherung, neue Allgemeine Versicherungsbedingungen, neue Tarifvarianten etc.), die für Sie wichtig sind, sofort an Sie weiter und besprechen sie mit Ihnen. Wir diskutieren mit Ihnen die Konsequenzen wie Storno, Umdeckung oder auch Möglichkeiten der Risikovermeidung.

50. Wir sorgen dafür, dass Sie wichtige Änderungen in Ihren Daten dem Versicherer melden!

Wir kontrollieren, ob Sie Ihrer Obliegenheitspflicht nachkommen, dass Sie also wichtige Änderungen in Ihren Klientendaten (Umzug, Krankheit, Berufswechsel, km-Stand Ihres Fahrzeugs etc.) dem Versicherer melden. Damit verhindern wir, dass sich der Versicherer im Schadensfall aus diesem Grund seiner Leistungspflicht entziehen kann.

51. Wir machen Ihnen interessante Anlageempfehlungen!

Wir behalten den Überblick über den Markt und empfehlen Ihnen Geldanlagen, die einerseits risikoarm, andererseits renditestark sind.

52. Wir nehmen Ihre Beschwerden ernst und machen den Schaden wieder gut!

Wir nehmen Beschwerden unserer Klienten ernst und machen Schäden wieder gut. Ihre Anregungen sind wertvolle Hinweise für uns, um Ihre Zufriedenheit mit uns sicher zu stellen und zu erhöhen:

• Wenden Sie sich an uns mit Ihrer Beschwerde und Ihrem Ärger.
• Wir nehmen uns Zeit für Sie.
• Wir hören aufmerksam zu, und nehmen Sie und Ihr Anliegen ernst.
• Wir zeigen Verständnis.
• Wir fragen Sie nach Ihren Erwartungen, um uns danach richten zu können.
• Wir bemühen uns, ein fairer, menschlicher Partner zu sein.
• Wir honorieren Ihre Beschwerde bzw. Ihren Verbesserungsvorschlag mit einem angemessenen
Dankeschön. Ein Kostenersatz für einen entstandenen Schaden ist selbstverständlich für uns.
• Wir informieren Sie nach einer Reklamation über die weiteren Schritte.
• Wir schaffen zügig Abhilfe oder leiten die Beschwerde an die zuständige Stelle weiter.

53. Wir fragen kontinuierlich Ihre Zufriedenheit ab!

Wir benutzen bewährte Methoden, um kontinuierlich Ihre Zufriedenheit mit uns abzufragen.

54. Wir rufen Sie an und fragen Sie nach Ihrer Zufriedenheit mit uns!

Wir rufen Sie mindestens einmal jährlich an und erfassen Ihre Zufriedenheit. Ihnen entsteht dadurch kaum Aufwand.

55. Wir haben für Sie einen Zufriedenheitsfragebogen erstellt!

Unser Zufriedenheitsfragebogen wurde speziell für unsere Klienten zusammen mit einem renommierten Meinungsforschungs-Institut erstellt. Er berücksichtigt eine Vielzahl von Faktoren, die Zufriedenheit zum Ausdruck bringen:

• Ihre bisher gemeldeten Beschwerden und Anregungen mit Gründen, Bearbeitungsablauf und Ihrer
Zufriedenheit mit diesem Ablauf und seinem Ergebnis.

• Zufriedenheit mit Produkten und Services, die Sie von uns erhalten.

• Produkte und Services, die Sie von uns nicht erhalten können, die Sie sich aber von uns wünschen.

• Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.

Helfen Sie uns, besser zu werden, indem Sie den Fragebogen sorgfältig ausfüllen. Es ist letztlich Ihr Vorteil.

56. Wir bieten Ihnen Services an, die nicht selbstverständlich sind!

Wir bieten Ihnen Services, die Sie nicht erwartet haben und die nicht selbstverständlich sind. Dennoch scheuen wir den Aufwand dafür nicht, da wir Sie bestmöglich bedienen wollen. Ihre volle Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

57. Wir geben Vergünstigungen und Vorteile, die uns gewährt werden, an Sie weiter?

Vorteile und Vergünstigungen, die uns gewährt werden, geben wir sofern möglich gerne an Sie weiter. Wenn wir beispielsweise von Versicherern oder Finanzinstituten Gebührennachlässe oder Zusatzgratifikationen erhalten, dann profitieren Sie auch davon. Denn Sie haben schließlich durch Ihre Treue zu uns diese Vergünstigungen bewirkt.

Wir können Ihnen auch Dienstleister wie beispielsweise Werkstätten, Glasereien, Steuerberater und Autohändler empfehlen. Wenn Sie mit dieser Empfehlung einen Auftrag an einen Dienstleister vergeben, dann erhalten Sie dort u. U. Preisnachlässe und andere Sonderkonditionen.

58. Wir belohnen Sie, wenn Sie uns die Treue halten!

Wir belohnen Sie gerne, wenn Sie uns die Treue halten, d. h.

• wenn Sie viele Verträge bei uns abschließen,
• wenn wir für Sie viele Verträge verwalten dürfen,
• wenn Sie hohe Versicherungs- und Anlagesummen bei uns abschließen,
• wenn Sie schon sehr lange Klient bei uns sind,
• wenn Sie uns bei Ihren Familienangehörigen, Freunden, Vereinskollegen und Bekannten weiterempfehlen.

Dafür bieten wir Ihnen eine Reihe von Bonusprogrammen.

Bitte beachten Sie aber, dass wir aus wettbewerbs- und versicherungsrechtlichen Gründen diese Bonusleistungen nicht bei jedem Versicherungsabschluss gewähren können. Diese Bonusleistungen stellen einen für uns freiwilligen Ausdruck des Dankes Ihnen gegenüber dar. Keinesfalls besteht darauf ein Anspruch.

59. Wir unterstützen Sie auch in versicherungs-/finanzfremden Angelegenheiten!

Wir unterstützen Sie in einer Vielzahl von Angelegenheiten, die mit Versicherungen und Finanzen nichts oder nur mittelbar zu tun haben. Wir vermitteln und assistieren bei Verhandlungen und Streitigkeiten mit Ämtern, Bausparkassen, Ärzten, Anwälten, Steuerberatern oder Handwerkern wie Kfz-Werkstätten, Baufirmen, Glasereien und Dachdeckereien.

Kommen Sie vertrauensvoll auch in solchen Angelegenheiten auf uns zu; wir helfen Ihnen gerne.

60. Wir beraten Sie auch bei versicherungs-/finanzfremden Angelegenheiten!

Wir beraten Sie gerne auch in Angelegenheiten, die nur mittelbar mit Versicherungen und Finanzen zu tun haben: Wir geben Bauspar-Tipps für Bauherren. Wir vermitteln Ihnen kompetente Architekten. Wohnungssuchenden helfen wir mit Immobilien-Angeboten und einem Mietspiegel. Wir geben Tipps zu Fördermöglichkeiten im Energiebereich. Wir geben Steuerspartipps.

Bitte beachten Sie dabei, dass diese Tipps keine intensive fachliche Beratung bei einem Experten in der jeweiligen Angelegenheit ersetzen können; insbesondere können und dürfen wir per Gesetz keine Rechtsberatung anbieten. Wir wollen Ihnen lediglich den fachlichen Einstieg in das jeweilige Thema erleichtern und Sie an unserem Erfahrungsschatz teilhaben lassen.

61. Wir empfehlen Ihnen Dienstleister, denen Sie sich anvertrauen können!

Die Dienstleister wie Ärzte, Architekten, Rechtsanwälte, Steuerberater etc., die wir Ihnen empfehlen, haben unser Vertrauen und verdienen auch Ihr Vertrauen. Dennoch kann es natürlich immer wieder einmal vorkommen, dass Missverständnisse und Probleme zwischen Ihnen und dem Dienstleister dieses Vertrauen zerstören. Bitte teilen Sie uns dies mit, damit wir solche Erfahrungen bei unserer Empfehlungsvergabe berücksichtigen können.

62. Wir helfen Ihnen bei Korrespondenz/Verhandlung/Gesprächen mit anderen Dienstleistern!

Wir unterstützen Sie, sofern Sie uns den Einblick in Ihre Angelegenheit gestatten, bei der Steuererklärung. Wir stellen uns als Ansprechpartner für Ihren Steuerberater zur Verfügung und klären versicherungs- und finanzbezogene Steuerangelegenheiten für Sie.

63. Wir beraten Sie, wie Sie Ihr Unternehmen nach vorne bringen!

Wir sind selbst ein gesundes und stabiles Unternehmen. Die betriebswirtschaftliche Erfahrung, wie man ein Unternehmen erfolgreich führt und organisiert, geben wir gerne an unsere gewerblichen Klienten weiter.

64. Wir sind Ihr privater Unternehmensberater!

Wir hören uns Ihre privaten Sorgen und Probleme an und versuchen, Ihnen bei der Lösung dieser Probleme behilflich zu sein. Durch die sehr guten Kontakte zu unseren Klienten und durch die Vertrauensposition, die wir uns erworben haben, kennen wir viele Möglichkeiten, wie man mit Problemen im privaten Bereich fertig werden kann. Diese Erfahrungen von anderen Klienten geben wir gerne an Sie weiter – selbstverständlich anonym und diskret.

65. Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen oder Ihren Haushalt zu sanieren!

Wenn Sie privat oder betrieblich Zahlungsschwierigkeiten haben, sind wir Ihnen gerne behilflich, diese zu beseitigen. Wir vermitteln bei zeitlich absehbaren Problemen faire und tragbare finanzielle Überbrückungslösungen. Bei dauerhaften Problemen geben wir Hilfe zur Umschuldung und zeigen Ihnen Perspektiven auf, wie Sie durch Änderung Ihrer Lebens- und Arbeitsumstände wieder zu einer gesicherten Einkommensbasis kommen. Wir wollen Sie als Klienten nicht verlieren und geben Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe.

66. Wir bieten Ihnen Services, die Sie nicht direkt sehen!

Viele Services, die wir Ihnen entgegen bringen, nehmen Sie nicht bewusst wahr, da sie im Hintergrund geschehen. Sie dienen dazu, uns selbst soweit zu bringen, dass wir die anderen Services mit hoher Qualität bieten können.

67. Wir überwachen permanent Ihre Verträge!

Wir überwachen,

  • dass Sie keine Fristen versäumen wie z. B. Zahlungsfristen,
  • dass Sie nach einer Änderung der Tarifbedingungen informiert werden und entscheiden können, was zu machen ist,
  • dass Änderungen in Ihrem Privat- und Berufsleben den zuständigen Versicherungsgesellschaften und Finanzinstituten gemeldet werden, Sie also
  • keine Obliegenheitspflichtverletzung riskieren,
  • den für Sie günstigeren Tarif erhalten – wenn beispielsweise Ihre Tochter 21 Jahre alt geworden ist und der Kfz-Tarif deswegen günstiger für sie wird.

68. Wir handeln gegenüber den Versicherern und Finanzinstituten gute Bedingungen für Sie aus!

Wir wählen im Rahmen unserer Möglichkeiten den idealen Versicherer und das ideale Finanzinstitut für Sie aus. Diese Auswahl, orientiert sich in erster Linie an Ihrem Bedarf: Anbieter mit günstigen Konditionen, speziell für Sie optimierten Deckungskonzepten, interessanten Tarifvergünstigungen und flexiblen Kulanzregelungen sind unsere erste Wahl.

Wir bemühen uns insbesondere, Regulierungsvollmacht zu erhalten, damit Sie sich bei einem Leistungsanspruch nicht mit dem für Sie anonymen Produktanbieter auseinander setzen müssen, sondern sich vertrauensvoll an uns wenden können.

Wir verhandeln mit den Produktanbietern, um bei Liquiditätsengpässen Zahlungsaufschub zu erhalten.

69. Wir sind in zahlreiche Netzwerke eingebunden, um Ihre Interessen zu wahren!

Wir arbeiten eng mit Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Handwerkern, Notariaten, IT-Dienstleistern, Immobilienvermittlern, Werbeagenturen, Sachverständigen, Architekten und anderen Experten zusammen. So können wir Ihnen auch bei komplexen Angelegenheiten helfen, wie beispielsweise Kfz-Schadensregulierungen, wo unterschiedlichste Experten wie Gutachter, Rechtsanwalt, Kfz-Werkstätte, Schadensabteilung der Versicherung und vielleicht sogar der Steuerberater mitwirken müssen.

Über soziale Netzwerke wie beispielsweise XING oder Experten.de kennen wir viele dieser Experten auch persönlich und kommen so an wertvolle Informationen heran, die wir dann zu Ihrem Nutzen an Sie weitergeben können. Wir sind in den entsprechenden Foren dieser Netzwerke aktiv vertreten und bieten unseren Sachverstand auch anderen Netzwerkpartnern an.

70. Wir fördern Projekte zum Nutzen der Allgemeinheit!

Wir fördern auch Projekte, Vereine und Initiativen, die das Wohl der Öffentlichkeit zum Zweck haben. Wir sind Mäzen für soziale, kulturelle und ökologisch orientierte Projekte. Wir sind Sponsoring-Partner von Sportvereinen und Kunstausstellungen.

Von diesen Förderungsaktivitäten profitieren Sie als Sportvereinsmitglied, als Veranstaltungsbesucher oder als Bürger direkt. Sie profitieren auch indirekt davon, wenn Sie sich als Klient eines Unternehmens bezeichnen können, das seine soziale Verantwortung nicht nur gegenüber unseren Klienten ernst nimmt.

71. Wir haben uns bei der IHK registrieren lassen und schaffen Transparenz!

Wir haben nichts zu verbergen – im Gegenteil: Wir begrüßen Transparenz ausdrücklich und finden es positiv, dass sämtliche Vermittler von Versicherungen und Finanzdienstleistungen bei der örtlich zuständigen Industrie- und Handelskammer registriert sein müssen. Lassen Sie sich von uns genau so wie von anderen Vermittlern die Registrierungsunterlagen zeigen.

Wir scheuen nicht den Aufwand, der für die Registrierung entsteht:

• Registrierungsgebühren,
• Gebühren für folgende Qualitätsnachweise:
o Sachkundennachweis, der zeigt, dass wir kompetent beraten und vermitteln können,
o einwandfreier Leumund, dokumentiert durch ein polizeiliches Führungszeugnis,
o finanzielle Leistungsfähigkeit, dokumentiert durch einen Auszug aus dem Schuldnerverzeichnis und
einen Auszug aus dem Gewerbe-Zentralregister

Wir haben eine Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung abgeschlossen, damit Sie sich immer auf unseren finanziellen Rückhalt verlassen können.

72. Wir betreiben Risikomanagement auch für unser Unternehmen!

Wir betreiben auch für unser eigenes Unternehmen Risikomanagement, damit Sie noch sehr lange auf uns als stabiles und nachhaltiges Unternehmen vertrauen können. Wir sorgen für unsere Zukunft, damit wir wirksam für Ihre Zukunft sorgen können.

73. Wir haben eine Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung abgeschlossen!

Wir tun alles dafür, dass wir Sie korrekt und zu Ihrem Vorteil beraten. Auch bei größter Sorgfalt können aber dennoch Fehler passieren; auch wir sind nur Menschen. Wir haben jedoch eine Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung abgeschlossen, damit Sie sich absolut sicher sein können, dass wir in einem solchen Fall Schadenersatzforderungen Ihrerseits in jedem Fall begleichen können.

74. Wir halten unsere Hard- und Software immer aktuell und zuverlässig!

Wir sorgen ständig dafür, dass unsere IT-Systeme auf dem neuesten Stand sind. Damit gewährleisten wir Datenschutz, Datensicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und die nötige Performance des Systems.

Wir entwickeln unsere IT-Landschaft ständig weiter, um Ihnen noch mehr und noch bessere IT-gestützte Services anbieten zu können.

75. Wir betreiben ein Risikomanagement-System!

Wir haben in unserem Unternehmen ein Risikomanagement-System eingeführt. Einerseits durch organisatorische und andererseits durch technische Vorkehrungen wird damit das Risiko reduziert, dass unser Unternehmen in eine Schieflage gerät und Sie nicht mehr auf unsere Services und Leistungen bauen können.

Im Rahmen dieses Risikomanagementsystems

• erfassen wir ständig allgemeine Unternehmensrisiken, Kreditrisiken, Finanzanlagerisiken,
Umweltrisiken, versicherungstechnische Risiken und technische Risiken, die der Betrieb unseres
Unternehmens mit sich bringt; wir versuchen, durch Frühwarn-Indikatoren Risiken rechtzeitig zu erkennen,
• bewerten wir diese Risiken im Hinblick auf Ihr Potenzial, die Nachhaltigkeit unser Unternehmen zu
gefährden,
• führen wir Risiko reduzierende Maßnahmen durch,
• versichern wir selbst die Restrisiken,
• dokumentieren wir die Risiken und Maßnahmen in einem Risikomanagement-Handbuch.

76. Wir betreiben ein gut organisiertes Backoffice zur Unterstützung unserer Berater!

Sie kommen als Klient i. d. R. in Kontakt mit unseren Beratern und Vertriebsmitarbeitern. Diese wiederum sind auf Innendienstkräfte angewiesen, die Services vorbereiten, die sie Ihnen gegenüber erbringen. Sie bereiten Besuche vor, analysieren Risikoprofile, erstellen Deckungskonzepte für Ihr spezifisches Risikoprofil, sie bereiten Schadenregulierungen vor, sie sorgen dafür, dass Termine und Fristen nicht vergessen werden. Nicht zuletzt gehört auch die freundliche Mitarbeiterin am Telefon zum Backoffice, dessen Leistungen Sie nicht sehen, aber spüren.

77. Wir sorgen durch eigene Weiterbildung für Kompetenz in Beratung und Vermittlung!

Wir sorgen dafür, dass wir unser Wissen auf dem neuesten Stand halten, um Sie kompetent beraten zu können.

• Wir informieren uns laufend über Markttrends, Produktneuheiten, Änderungen in
Versicherungsbedingungen, technische Möglichkeiten, Gesetzesvorhaben etc.
• Wir pflegen den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen und Experten.
• Wir besuchen Kurse und Weiterbildungsmaßnahmen, um uns über wichtige Themen grundlegend zu
informieren.
• Wir haben ein Intranet aufgebaut, um allen Mitarbeitern die wichtigsten Informationen ortsunabhängig und
rund um die Uhr verfügbar zu machen.

78. Wir motivieren unsere Mitarbeiter, Sie gut zu beraten und zu versorgen!

Wir belohnen unsere Mitarbeiter für gute Beratung und guten Service. Wir bieten ihnen finanzielle Anreize, ein gutes Betriebsklima, einen mitarbeiterorientierten Führungsstil sowie überdurchschnittliche berufliche Perspektiven.

79. Wir haben unsere Geschäftsprozesse rational und effizient gestaltet!

Wir haben unsere Verwaltungsvorgänge optimiert und verschlankt, um mehr Zeit für Serviceleistungen gegenüber unseren Klienten zu haben. Unsere Gewinne stecken wir lieber in die Verbesserung unseres Klientenservices als in einen aufgeblähten Verwaltungsapparat. Dadurch erreichen wir eine Kostenquote, um die uns andere Vertriebsorganisationen beneiden.

80. Wir versuchen ständig, unsere Qualität zu verbessern - zu Ihrem Nutzen!

Sie bemerken zwar die Qualität unserer Beratungs- und Vermittlungsleistungen. Sie bemerken aber nicht, was wir alles dafür tun, um diese Qualität bieten zu können..

81. Wir definieren Qualität über Ihre Erwartungen an uns!

Qualität heißt für uns, dass unsere Leistungen Ihre Erwartungen treffen und sogar übertreffen. Das heißt, wir wollen nicht nur gut sein, sondern immer besser werden. Um systematisch besser zu werden, wenden wir eine Reihe von Qualitätsverbesserungsmethoden an wie

• Kaizen, d. h. wir wollen nicht auf den großen Wurf warten, sondern wir versuchen, uns auch in
Kleinigkeiten ständig zu verbessern;
• Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, d. h. wir haben diese Verbesserungen institutionalisiert und
organisiert; so haben wir beispielsweise ein Vorschlagswesen eingerichtet, das alle Mitarbeiter dazu
motiviert, unsere Prozesse ständig zu verbessern;
• FMEA (Failure Mode and Effects Analysis), um potenzielle Schwachstellen zu finden und damit
Qualitätsmängel vorbeugend verhindern zu können.

82. Wir haben ein Reklamationsmanagement, das eine zügige Beschwerdebehandlung garantiert!

Qualität heißt für uns in erster Linie, dass wir Ihre Beschwerden ernst nehmen und Verbesserungsvorschläge und so weit wie möglich umsetzen.

83.Wie bieten wir den Qualitätsstandart für Sie?

Wir bieten Ihnen hochwertige Services. Das behaupten wir nicht nur, sondern das können wir belegen:

• Auf unserer Homepage finden Sie eine Reihe von Referenz-Klienten, bei denen sich NeuKlienten über
uns, unsere Beratungs- und Vermittlungsqualität und unseren Service erkundigen können.
• Wenn Sie schon längere Zeit Klient bei uns sind, dann haben Sie unsere Arbeit bereits selbst erfahren
können.

84. Wir sind immer für Sie da!

Sie können zu den ausgewiesenen Dienstzeiten jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, uns Ihre Angelegenheiten anvertrauen und unsere Leistungen in Anspruch nehmen. Außerhalb der Dienstzeiten steht Ihnen unser Call-Center rund um die Uhr zur Verfügung; Ihre Angelegenheiten werden aufgenommen und innerhalb der Dienstzeiten unverzüglich bearbeitet.

85. Wir sind ehrlich zu Ihnen!

Wir sind immer ehrlich zu Ihnen. Probleme vertuschen wir nicht, sondern kommen damit auf Sie zu, um gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Vorteile, die wir durch Sie haben, legen wir offen und versuchen, im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten diese Vorteile an Sie weiter zu geben.

Nehmen Sie uns beim Wort!

86. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst!

Wenn Sie zu uns zur Beratung kommen, sorgen wir für ein störungsfreies Gespräch. Alles was Sie uns anvertrauen, wird von uns vertraulich behandelt und bleibt unter uns.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten, die uns vorliegen, geschützt sind und von uns vertraulich behandelt werden. Sie werden nur an solche Stellen wie Versicherungsunternehmen, Fondsgesellschaften, Ihren Steuerberater etc. weiter gegeben, die unbedingt notwendig sind, um Sie wirksam beraten und betreuen zu können.

87. Wir sind an einer nachhaltigen Beziehung zu Ihnen interessiert!

Wir wollen nicht kurzfristig etwas an Sie verkaufen; unser Ziel ist es vielmehr, Sie rundum, kontinuierlich und so lange wie möglich betreuen zu können.

88. Wir wollen Ihnen ein zuverlässiger Partner in allen Finanz- und Versicherungsfragen sein!

Unsere Zuverlässigkeit begründet sich in der Kompetenz und Sorgfalt unserer Vorgehens- und Arbeitsweisen. Diese Qualität behaupten wir nicht nur; wir lassen sie uns von einer anerkannten und unabhängigen Institution zertifizieren.

89. Wir beraten Sie unabhängig und neutral!

Als Makler sind wir Sachwalter Ihrer Interessen; Ihre Interessen sind ausschlaggebend für unsere Empfehlungen. Wir suchen für Sie diejenigen Produkte und Anbieter heraus, die für Sie beste Lösung bieten.

Als unabhängige Kanzlei suchen wir aus unserer umfangreichen Produktpalette die für Sie optimalen Produkte heraus, also diejenigen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

90. Wir kümmern uns unverzüglich um Ihre Angelegenheiten!

Wir sind sofort erreichbar; Sie erreichen uns innerhalb kürzester Zeit über die unterschiedlichsten Informationswege. Wir reagieren sofort auf Ihre Anfragen. Unsere schnelle Bearbeitung Ihrer Angelegenheit ist uns eine Verpflichtung.

91. Wir bieten Ihnen ein vertrautes Ambiente!

Wenn Sie sich an uns wenden, finden Sie immer Ihre vertraute Umgebung vor. Sie kennen unseren Standort und unsere Mitarbeiter. Bei uns haben Sie immer den gleichen Ansprechpartner, der sich um Ihre Angelegenheiten kümmert.

92. Wir behandeln Sie als Individuum!

Ihr individueller Bedarf, Ihre persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und auch Sorgen, sind für uns der Maßstab unseres Handelns, unserer Empfehlung und unserer Vermittlung. Wir richten uns auch nach Ihren persönlichen Vorlieben hinsichtlich bestimmter Kommunikationsmedien, mit denen wir Kontakt miteinander aufnehmen: Wenn Sie mit uns sprechen wollen, dann rufen Sie uns an. Wenn Sie uns schreiben wollen, schicken Sie uns einen Brief oder eine eMail. Sagen Sie uns, wie wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen sollen. Wir richten uns flexibel nach Ihren Wünschen.

Wir überfallen Sie nicht mit Fachchinesisch, sondern richten uns nach Ihren Vorkenntnissen und beraten Sie in Ihrer Sprache.

93. Wir bieten Ihnen Kompetenz!

Wir bieten Ihnen eine kompetente Beratung und Vermittlung an. Wir wissen Bescheid, wie Schäden am besten zu Ihrer Zufriedenheit reguliert werden können. Die Kompetenz unserer Mitarbeiter sichern wir durch permanente Qualifikationsmaßnahmen. Durch Spezialisierung auf die von uns angebotenen Produktbereiche kennen wir diese Produkte und ihre Eignung für Ihre Erfordernisse sehr gut.

94. Wir bieten Ihnen einen Rund-Um-Service!

Wir nehmen uns Ihrer sämtlichen Angelegenheiten an. Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Beratung und Vermittlung an, von der Risikoabsicherung bei Sachschäden und Rechtsfolgen über die Absicherung von Gesundheitsrisiken und die Altersversorgung bis zur Vermögensanlage und Vermögensbildung. Kommen Sie gerne auch mit anderen Angelegenheiten des privaten, beruflichen oder gewerblichen Bereichs zu uns; wir bemühen uns, Ihnen auch dort weiter zu helfen.

95. Wir bieten Ihnen günstige und preiswerte Lösungen an!

Durch unsere Verhandlungen mit Produktpartnern aus Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sehr günstige Tarife anbieten. Viele unserer Services sind für Sie sogar kostenlos. Mit unseren Bonus-Programmen erhalten Sie sogar Geld zurück.

Wenn wir Ihnen Partner aus anderen Bereichen (Werkstätten, Berater, …) empfehlen und von diesen Unternehmen dafür finanziell belohnt werden, dann geben wir diese Vorteile an Sie weiter.

96. Wir sind in Ihrer Nähe!

Wir haben unseren Standort in Ihrer Nachbarschaft. So kommen Sie bequem und schnell zu uns und wir sind schnell bei Ihnen.

97. Wir bieten Ihnen eine angenehme Beratungsatmosphäre!

Wenn Sie zu uns ins Haus kommen, dann finden Sie ein angenehmes Ambiete vor: Unser Beratungsraum ist ordentlich, sauber, hell und freundlich, das Mobiliar ist bequem, die Raumtemperatur ist angenehm. Wir reichen Ihnen gerne Kaffee und Getränke. Unser Personal ist freundlich und zuvorkommend. Unsere Beratung und Vermittlung läuft stressfrei ab; wir üben keinen Abschlussdruck aus.

98. Wir nehmen Ihnen Arbeit ab!

Wir kümmern uns fachlich um alles, nehmen Ihnen lästige Arbeit ab, und machen Versicherungs- und Finanzangelegenheiten für Sie zur bequemen Angelegenheit. Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand.

99. Wir nehmen Ihnen Risiken ab!

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Risiken auf uns abwälzen können. Ihr Risiko im gesundheitlichen, rechtlichen und finanziellen Bereich abzudecken, ist unsere Daseinsberechtigung.

Sie gehen auch mit uns selbst kein Risiko ein: Wir beraten Sie kompetent und gemäß Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Lassen Sie sich von anderen Klienten überzeugen.

100. Wir nehmen unsere Verantwortung wahr!

Unsere Verantwortung nehmen wir nicht nur gegenüber unseren Klienten wahr, sondern auch gegenüber anderen: Wir setzen uns für die Region ein, indem wir soziale und kulturelle Initiativen unterstützen und fördern. Wir bilden junge Menschen in einem Beruf mit sehr guten Perspektiven aus und nehmen damit unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahr.

Die Leistungen sind ja gewaltig!
Ich will mir den Vertrag anschauen.