Beratungsergebnis

Beispiel unserer Beratungsleistung

Familie Sparsam hatte festgestellt, dass das verfügbare Einkommen sehr knapp geworden ist. Deshalb hatte sie zunächst Kassensturz gemacht, um herauszufinden, wo das Einsparpotential liegt. Allerdings waren dort nur wenig Möglichkeiten und vor allem größtenteils nur solche, die den gewohnten Lebensstandard reduzierten.

Deshalb fragten sie bei dem Wirtschaftsberater Kluge (Fachwirt für Finanzberatung) nach.

Herr Kluge verschaffte sich zunächst einen Überblick, in welcher Situation Familie Sparsam sich befindet.
Er forstete alle Versicherungsunterlagen durch, ließ sich die Lohnabrechnungen und Steuerbescheide der letzten Jahre zeigen und warf einen Blick auf die Sparkonten und den Depotauszug.
Gemeinsam wurden die Ziele und Wünsche von Familie Sparsam erörtert. Am nächsten Tag wertete Herr Kluge die Informationen mit speziellen EDV-Programmen aus.

Dabei fiel ihm auf, dass bei Familie Sparsam ein großes Einsparpotential besteht.
Mit seinen Auswertungen besuchte er Familie Sparsam ein weiteres Mal und stellte folgende Vorteile vor:

Beratungsergebnis

Beratungsergebnis

Es wurde vereinbart, dass dieser Betrag für spätere Zeiten hoch verzinslich angelegt wird. Betrachtet man das für einen Zeitraum von 10 Jahren, ergibt die angelegte Ersparnis bei  6% Rendite

201.647,55 €.

Beratungsergebnis

Auf 30 Jahre betrachtet beträgt die gesamte Ersparnis 1.209.478,60 € .
Für Familie Sparsam hat sich somit das Gespräch mit Herrn Kluge gelohnt.

Jetzt denken Sie vielleicht: “Die Zahlen schauen ja ganz gut aus, aber wie sieht es aus mit den Garantien?” Überzeugen Sie sich selbst von unserer Zufriedenheitsgarantie!

Zufriedenheitsgarantie