GWF fördert Bildung und Breitensport

Insgesamt haben Firmen in Deutschland im letzten Jahr mehrere Milliarden Euro in Sponsoringleistungen investiert. Gefördert wurden Künstler, Musiker, Wettbewerbe, Schulen, Universitäten sowie TV-Sendungen und Internetportale.
Zum Vergleich: Der 60-Millionen-Einwohner-Staat Großbritannien importierte im letzten Jahr Waren mit dem gleichen Gegenwert aus Deutschland.

Soziale Verantwortung wahrzunehmen und sich für gemeinnützige Zwecke zu engagieren ist für viele deutsche Unternehmen schon lange selbstverständlich. Denn das Engagement von Unternehmen in seinen verschiedenen Ausprägungen stellt vielerorts nicht nur eine angenehme Ergänzung des öffentlichen Angebots dar, sondern ist mittlerweile notwendig, um Bereiche der öffentlichen Infrastruktur, insbesondere im Bereich Bildung und Kultur, aufrecht zu erhalten.

Spenden für gemeinnützige Zwecke gehören sicherlich zu einer der ältesten und am meisten verbreiteten Formen des sozialen Engagements von Unternehmen. Vor dem Hintergrund staatlicher Kürzungen, des verstärkten Rückzugs der Institutionen aus der sozialen Verantwortung und der zunehmend geforderten Eigenverantwortung des Einzelnen rückt das Thema der sozialen Verantwortung von Unternehmen mehr denn je in den Mittelpunkt.

Deshalb engagiert sich GWF Gesellschaft für Wirtschafts- und Finanzberatung mbH in den Bereichen Jugendförderung in Schulen und Vereinen

Sponsoring

Bildungssponsoring

In der Öffentlichkeit wird schon sehr lange auf die Schwierigkeiten der Finanzierung der Bildung im Allgemeinen hingewiesen. Die Summe der Betriebsausgaben (Personal, Bewirtschaftung und Unterhaltung) für staatliche, allgemein bildende und berufliche Schulen steigt stetig an, während sich die Einnahmen rückläufig gestalten. Aufgrund solcher Probleme, die für den Staat und die Träger der Bildungseinrichtungen entstehen, entwickeln sich mittlerweile Ideen in den Einrichtungen, aber auch bei Unternehmen, diesen Missstand zu verringern.

Wenn auch Sie daran interessiert sind, Ihre Institution von GWF Gesellschaft für Wirtschafts- und Finanzberatung mbH sponsern zu lassen, dann sollten Sie jetzt Kontakt mit uns aufnehmen.

Vereinssponsoring

Der Sport, die wahrscheinlich schönste Nebensache der Welt, nimmt in der aktiven und passiven Freizeitgestaltung der Bevölkerung einen immer größeren Stellenwert ein und fasziniert durch Elemente wie Gesundheit, Ausdauer, Beweglichkeit, Leistung und Dynamik. Diese Ideale dürfen nicht scheitern an finanziellen Mitteln.

Wenn auch Sie daran interessiert sind, Ihren Verein von GWF Gesellschaft für Wirtschafts- und Finanzberatung mbH sponsern zu lassen, dann sollten Sie jetzt Kontakt mit uns aufnehmen.

Sponsoring