Betriebshaftpflichtversicherung

Gegenstand der Betriebshaftpflichtversicherung sind alle Schäden, die aus der jeweiligen Geschäftstätigkeit heraus Dritten zugefügt werden – und zwar fahrlässig oder grob fahrlässig. Dabei kann es sich um Personen-, Sach- und in der Folge auch Vermögensschäden handeln. Beschädigte Sachen werden generell zum Zeitwert ersetzt, d. h. es werden Abzüge für Alter und Abnutzung vorgenommen.

Haftpflichtversicherung

Schwieriger ist die Regulierung bei Personenschäden, die sowohl die Behandlungs- und Therapiekosten als auch den Ersatz von Einkommenseinbußen, die Zahlung lebenslanger Invaliditätsrenten oder auch Schmerzensgelder und Rechtsanwaltshonorare umfassen.

Die Beitragskalkulation zur Betriebshaftpflichtversicherung erfolgt in Abhängigkeit vom konkreten Risiko, das das Geschäftsfeld darstellt, und der Unternehmensgröße, aber auch der Deckungssummen. Dazu stehen verschiedene Varianten zur Auswahl, aber auch die Deckungskonzepte selbst und natürlich die Beiträge variieren am Markt erheblich.

Betriebshaftpflichtversicherung: Wie in jedem Bereich ist diese Haftpflicht der wichtigste Vertrag, denn er schützt Ihre finanzielle Existenz vor unkalkulierbaren Forderungen.

Umfangreicher Versicherungsschutz: Zunächst werden die Forderungen geprüft, um bei Bedarf die Interessen des Versicherungsnehmers verteidigen zu können.

Sie haben noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns bei Ihnen.

Oder tragen Sie sich für eine unverbindlichen kostenfreie Erstberatung direkt per Online-Terminbuchung ein.

Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQs) zum Thema
Betriebshaftpflichtversicherung

Martin Pundt

GWF steht für Kompetenz, Zuverlässigket und eine individuelle Beratung. Mir war am Wichtigsten die ganzheitliche Optimierung meiner Finanzplanung. Die Abwicklung liegt komplett in Händen der GWF.

Martin Pundt
Damir Barisic

Herr Frech war auch nach einem Vertragsabschluss für mich immer zu sprechen und ist aus freien Stücken auf mich zugekommen, wenn es für mich interessante Neuigkeiten gab. Heute wickeln wir alles ganz bequem online ab.

Damir Barisic

Sie möchten noch mehr Referenzen sehen? Hier geht es zu den Referenzen.