Privat-Rechtsschutzversicherung für Unternehmer 

Im Rahmen der Firmenrechtsschutzversicherung können Selbstständige eine Privat-Rechtsschutzversicherung für Unternehmer vereinbaren, die auch deren Familie umfasst. Alternativ besteht aber auch die Möglichkeit, einen separaten Rechtsschutzvertrag abzuschließen, wobei die Selbstständigkeit des Versicherungsnehmers allerdings explizit anzugeben ist.

Für Ihre Familienmitglieder wird dann auch der Berufs- und Arbeitsrechtsschutz gewährt. Darüber hinaus lassen sich für den Privatbereich weitere Bausteine dazu kombinieren, wie beispielsweise der Verkehrsrechtsschutz für alle auf die Familie zugelassenen Fahrzeuge, aber auch ein Grundstücks- und Mietrechtsschutz oder der Spezialstrafrechtsschutz.

Die Anzahl der Angebote zur Privat-Rechtsschutzversicherung für Unternehmer ist enorm – sowohl als Kombi-Produkt als auch als separater Vertrag. Da für einige Komponenten Wartezeiten oder Selbstbeteiligungen vorgesehen sind, sollten Sie zunächst einen fundierten Vergleich anstellen, um sich einen detaillierten Marktüberblick zu verschaffen.

Sicherheit für Rechtsstreitigkeiten im Privatbereich: Die Privat-Rechtsschutzversicherung für Unternehmer übernimmt die Anwalts- und Gerichtskosten sowie Aufwendungen für Zeugen oder Sachverständige.

Bedarfsgerecht zusammenstellen: Der Rechtsschutz gilt für die Familie und lässt sich entsprechend Ihrer Bedürfnisse modulartig aufbauen.

Sie haben noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns bei Ihnen.

Oder tragen Sie sich für eine unverbindlichen kostenfreie Erstberatung direkt per Online-Terminbuchung ein.

GWF steht für Kompetenz, Zuverlässigket und eine individuelle Beratung. Mir war am Wichtigsten die ganzheitliche Optimierung meiner Finanzplanung. Die Abwicklung liegt komplett in Händen der GWF.

Herr Frech war auch nach einem Vertragsabschluss für mich immer zu sprechen und ist aus freien Stücken auf mich zugekommen, wenn es für mich interessante Neuigkeiten gab. Heute wickeln wir alles ganz bequem online ab.

Sie möchten noch mehr Referenzen sehen? Hier geht es zu den Referenzen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQs) zum Thema
Privathaftpflichtversicherung

GWF steht für Kompetenz, Zuverlässigket und eine individuelle Beratung. Mir war am Wichtigsten die ganzheitliche Optimierung meiner Finanzplanung. Die Abwicklung liegt komplett in Händen der GWF.

Herr Frech war auch nach einem Vertragsabschluss für mich immer zu sprechen und ist aus freien Stücken auf mich zugekommen, wenn es für mich interessante Neuigkeiten gab. Heute wickeln wir alles ganz bequem online ab.

Sie möchten noch mehr Referenzen sehen? Hier geht es zu den Referenzen.