Vermögensschaden-Rechtsschutzversicherung 

Von der Vermögensschaden-Rechtsschutzversicherung profitieren insbesondere Geschäftsführer, Vorstände sowie Aufsichtsrats-, Beirats- und Verwaltungsratsmitglieder: Muss sich dieser Personenkreis wegen vorgeworfener Vermögensschäden verantworten, die aus Fehlern im Rahmen ihrer Tätigkeit resultieren, übernimmt die Vermögensschaden-Rechtsschutzversicherung die Kosten für die außergerichtliche und gerichtliche Auseinandersetzung.

Da diese Organmitglieder durchaus auch mit ihrem Privatvermögen haften, kommt dieser Zusatzversicherung eine enorme Bedeutung zu. Darüber hinaus setzt sich die Vermögensschaden-Rechtsschutzversicherung auch ein, um Probleme mit der D & O-Versicherung zu klären, sollte diese die Schadenregulierung zunächst verweigern. Da es in der Regel um hohe Vermögensschäden geht, bewegen sich auch die Anwalts- und Gerichtskosten auf einem hohen Niveau und stellen somit ein zusätzliches finanzielles Risiko für die Organmitglieder dar. Die Abwehr der Schadenersatzansprüche wird gewährt, solange kein vorsätzliches Herbeiführen des Schadens vorliegt.

Sicherheit auf hohem Niveau: Die Vermögensschaden-Rechtsschutzversicherung übernimmt die Abwehrkosten für Organmitglieder, denen Vermögensschäden im Rahmen ihrer Tätigkeit vorgeworfen werden.

Sinnvolle Ergänzung: Im Zusammenspiel mit der D & O-Versicherung können Sie ein zuverlässiges Sicherheitsnetz spannen.

Sie haben noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns bei Ihnen.

Oder tragen Sie sich für eine unverbindlichen kostenfreie Erstberatung direkt per Online-Terminbuchung ein.

Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQs) zum Thema
Vermögensschaden-Rechtsschutzversicherung

Martin Pundt

GWF steht für Kompetenz, Zuverlässigket und eine individuelle Beratung. Mir war am Wichtigsten die ganzheitliche Optimierung meiner Finanzplanung. Die Abwicklung liegt komplett in Händen der GWF.

Martin Pundt
Damir Barisic

Herr Frech war auch nach einem Vertragsabschluss für mich immer zu sprechen und ist aus freien Stücken auf mich zugekommen, wenn es für mich interessante Neuigkeiten gab. Heute wickeln wir alles ganz bequem online ab.

Damir Barisic

Sie möchten noch mehr Referenzen sehen? Hier geht es zu den Referenzen.