Reiseversicherung für Studenten

Ein Auslands-Semester erweitert nicht nur den Horizont, die Vorteile bei der Bewerbung in international ausgerichteten Unternehmen sind nicht von der Hand zu weisen. Die Reiseversicherung für Studenten ist auf die besonderen Belange im Ausland zugeschnitten – und kann auf einen mehrjährigen Zeitraum ausgedehnt werden.

Versichert sind die Kosten für ambulante, stationäre und schmerzstillende Zahnbehandlungen sowie Zahnersatz. Darüber hinaus kann eine Reiseversicherung für Studenten abhängig vom Anbieter weitere Komponenten, beispielsweise eine Unfall- und eine Privathaftpflichtversicherung, umfassen.

Die Beitragsberechnung bezieht sich auf die Dauer des Auslandsaufenthaltes, aber auch das Zielland. In der Regel steigen die Kosten für Studienaufenthalte in den USA oder Kanada. Andererseits lässt sich über die Reiseversicherung für Studenten aber auch die Absicherung ausländischer Studenten, die einen Aufenthalt in Deutschland planen, organisieren. Die besonderen Konditionen gelten bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche: Behandlungs- und Krankenhauskosten sind umfassend versichert.

Tagesgenaue Abrechnung: Die Reiseversicherung für Studenten sieht Beiträge pro Tag des Auslandsaufenthaltes vor.

Sie haben noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns bei Ihnen.

Oder tragen Sie sich für eine unverbindlichen kostenfreie Erstberatung direkt per Online-Terminbuchung ein.

Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQs) zum Thema
Reiseversicherung für Studenten

Martin Pundt

GWF steht für Kompetenz, Zuverlässigket und eine individuelle Beratung. Mir war am Wichtigsten die ganzheitliche Optimierung meiner Finanzplanung. Die Abwicklung liegt komplett in Händen der GWF.

Martin Pundt
Damir Barisic

Herr Frech war auch nach einem Vertragsabschluss für mich immer zu sprechen und ist aus freien Stücken auf mich zugekommen, wenn es für mich interessante Neuigkeiten gab. Heute wickeln wir alles ganz bequem online ab.

Damir Barisic

Sie möchten noch mehr Referenzen sehen? Hier geht es zu den Referenzen.