Glasversicherung

Im Rahmen der Hausratversicherung lassen sich auch Innenverglasungen, Spiegel oder Glastische, aber auch Aquarien oder Ceran-Kochfelder absichern. Eine Glasversicherung lässt sich einzeln abschließen, aber auch zusammen mit der Hausrat- oder der Wohngebäudeversicherung kombinieren. Beim Versicherungsumfang gibt es dadurch Unterschiede, da sich die Gebäudeversicherung auf die Außenverglasung sowie Glasbauelemente konzentriert.

Soll künstlerisch gestaltetes Glas, wie beispielsweise Bleiverglasungen, mitversichert werden, sind entsprechende Vereinbarungen zu treffen.

Die Glasversicherung leistet immer Naturalersatz, d. h. das gebrochen Glas wird durch Gleichwertiges ersetzt. Zu beachten ist, dass oberflächliche Kratzer generell keinen Leistungsfall darstellen, das Glas muss komplett gebrochen sein. Bersten bei einem Feuer oder einem Blitzschlag die Scheiben, ist dies ebenfalls nicht Gegenstand der Glasversicherung – hier treten die Gebäude- oder die Hausratversicherung für den Schaden ein.

Hochwertige Scheiben versichern: Die Kosten für den Ersatz nach einem Glasbruch werden von Ihrer Versicherung übernommen.

Versicherungsschutz bedarfsgerecht auswählen: Sie können sich auf die Außenverglasung im Haus beschränken, aber auch die unterschiedlichsten Innenverglasungen umfassend absichern.

Sie haben noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir melden uns bei Ihnen.

Oder tragen Sie sich für eine unverbindlichen kostenfreie Erstberatung direkt per Online-Terminbuchung ein.

Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQs) zum Thema
Glasversicherung

Martin Pundt

GWF steht für Kompetenz, Zuverlässigket und eine individuelle Beratung. Mir war am Wichtigsten die ganzheitliche Optimierung meiner Finanzplanung. Die Abwicklung liegt komplett in Händen der GWF.

Martin Pundt
Damir Barisic

Herr Frech war auch nach einem Vertragsabschluss für mich immer zu sprechen und ist aus freien Stücken auf mich zugekommen, wenn es für mich interessante Neuigkeiten gab. Heute wickeln wir alles ganz bequem online ab.

Damir Barisic

Sie möchten noch mehr Referenzen sehen? Hier geht es zu den Referenzen.