Funkelnde Augen

Funkelnde Augen

Fragt man ein Kind nach seinen Wünschen, so muss ein Kind nicht lange überlegen. Es sprudelt geradezu aus ihm heraus.  Daran erinnerte sich auch Sabine. Es ist wieder Adventszeit und da geraten eigene Wünsche und die von lieb gewonnenen Menschen wieder besonders in den Mittelpunkt der Überlegungen.

Als kleines Kind wusste Sabine ganz genau, auf was sie sich an Weihnachten am meisten freute. Es waren die Momente, in denen sich die Erwachsenen Zeit für Geschichten nahmen, wenn die ganze Familie zusammen war. Das machte für Sabine Weihnachten zu etwas ganz Besonderem.

Sie erinnerte sich noch genau, wie Oma das Fest vorbereitete, obwohl es viele Jahre, ja Jahrzehnte her war. Schon einige Tage vor dem Heiligen Abend holte Oma die Weihnachtskrippe hervor. Sie erzählte meinem Bruder und mir die Weihnachtsgeschichte. Sie hatte so eine besondere Art zu erzählen, dass man Maria und Josef direkt vor Augen hatte. Es durchzog das ganze Haus eine feierliche Stimmung, auch wenn es längst noch nicht Heilig Abend war.

Es war die Zeit, wo Weihnachtslieder erklangen und ein Duft von Plätzchen auf das bevorstehende Fest hinwies. Auf dem Tisch stand ein Adventskranz, die vierte Kerze wartete noch darauf, ebenfalls im Glanz zu erstrahlen. Schräg gegenüber von der Haustüre hatten wir Kinder einen großen Schneemann aufgebaut und in seinem Gesicht stand eine große Karottennase. Sabine war erstaunt, an wie viele Einzelheiten sie sich nach so langer Zeit noch erinnern konnte.

Heute gestaltet sich für Sabine die Adventszeit ganz anders. Eigentlich wünscht sie sich Weihnachten so wie damals. Aber dann denkt sie wieder an die vielen Menschen, die ihr in der Stadt begegnet sind, die Hektik und die Hetze, um die letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern.

Doch Sabine hat sich überlegt, in diesem Jahr ihren Lieben eine besondere Freude zu machen. Neben den üblichen Dingen wollte sie etwas schenken, was länger hält als die normalen Geschenke, an was man sich noch Jahre und Jahrzehnte später erinnern kann. Sie hatte das Jahr über das eine oder andere Foto gemacht und dabei besondere Momente aus den gemeinsamen Erlebnissen festgehalten. Und ein solches Bild wollte sie in einem ausgefallenen Rahmen schenken.

Sie überlegte sich für jeden einzelnen, welche Augenblicke besonders bezeichnend waren und die damaligen Gefühle und Eindrücke wiederspiegeln. Und nach einigem Suchen findet sie für ihre Lieben ganz charakteristische Fotos. Diese versieht sie noch mit ein paar persönlichen Worten und dann wird alles liebevoll verpackt.

Und nun war der Heilige Abend gekommen. Alle haben schon auf die Bescherung gewartet. Sabine betrachtet mit einem Schmunzeln, wie ihre Geschenke angenommen werden. Jedem fällt die gemeinsam erlebte Situation ein, die ihr Foto zeigt. Die Erinnerungen an damals werden lebendig und jeder steuert noch seine Eindrücke bei. Und genau da sind sie wieder: diese begeisterten und funkelnden Augen, die Sabine aus ihrer Kindheit kannte.

Funkelnde Augen

Wir wünschen Ihnen zu Weihnachten ebenfalls

funkelnde Augen zu einem ganz persönlichen Moment.

Genießen Sie die Feiertage und kommen Sie danach gesund und erholt zurück,

um mit uns gemeinsam in ein starkes und erfolgreiches Jahr 2016 zu starten!

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen im vergangenen Jahr und

freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!

Ihr GWF-Team

 

PS: Wir feiern dieses Jahr unser 25-jähriges Firmenjubiläum. Deshalb haben wir für Sie ein Geschenk vorbereitet, das Ihnen besonders in Erinnerung bleiben soll.

Hier geht es zu Ihrem Weihnachtsgeschenk.